Seminar

Feedback richtig einsetzen – Mehrwert erreichen

Lernen Sie Feedback als wertschätzende Kommunikation kennen und nutzen es für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter:innen.

Beschreibung

Nutzen Sie das Instrument Feedback, um die Weiterentwicklung für sich und Ihre Kolleg:innen oder Mitarbeiter:innen zu fördern. Nur durch den Selbst- und Fremdbildabgleich und die Rückmeldung von anderen, erkennen Sie oder Ihre MA, was Sie gut machen bzw. verbessern können. Lernen Sie, auch in emotionalen Situationen ruhig und sachlich zu bleiben.

  • Warum ist Feedback hilfreich
  • Struktur des Feedbackgesprächs
  • Wahrnehmung und Interpretation/Bewertung erkennen und trennen
  • Klare Kommunikation: Deutlich sein – ohne zu verletzen
  • Feedback geht auch Positiv!
  • Umgang mit unfairem Feedback

Bitte bringen Sie ein Beispiel aus Ihrer Praxis mit!

  • Zielgruppen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Führungskräfte sozialwirtschaftlicher Organisationen
  • Geschäftsführer:innen
  • Personalleiter:innen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Führungskräfte sozialwirtschaftlicher Organisationen
  • Geschäftsführer:innen
  • Personalleiter:innen

Ansprechpartner:in