Seminar

Bewerbungsinterviews professionell führen und passendes Personal gewinnen

Führen Sie Bewerbungsinterviews professionell und authentisch. Wählen Sie gezielt passende Kandidat:innen aus und überzeugen Sie sie von sich als Arbeitgeber:in.

Schwerpunkte

  • Personalauswahl
  • Interview & Fragetechnik
  • Bewerbungsgespräch
  • Gesprächssteuerung

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Personalauswahl professionalieren und Bewerbende von sich als Arbeitgeber:in überzeugen.

Inhalte:

  • Wen suchen wir eigentlich? – die richtigen Auswahlkriterien festlegen

  • Wen laden wir ein? – das Screening der Bewerbungsunterlagen

  • Wie steuern wir professionell? – Vorbereitung, Gesprächsleitfaden und passende Fragetechniken

  • Wie überzeugen wir gute Bewerberinnen und Bewerber?

  • Wie wählen wir richtig aus? – nicht auf Schubladen und „Biases“ hereinfallen

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen aus Personalabteilungen, Personalentscheider, Leitungskräfte und alle, die Auswahlgespräche führen.

Dozierende

Tanja Tissen

Tanja Tissen (M.Sc. Betriebswirtschaftslehre) ist Bildungsreferentin und Dozentin an der Paritätischen Akademie Berlin. Als Referentin entwickelt und betreut sie unsere Formate im Bereich "Führung und Personal". Als Dozentin begleitet sie Organisationen und Teams auf ihrem Weg hin zu authentischen Leitbildern, sowie agiler und zeitgemäßer Zusammenarbeit. In allen Aktivitäten fließen ihre internationale Projekterfahrung aus Beratung, (Personal)-Marketing und Sozialunternehmertum mit ein.

Anmeldung

Seminar: Bewerbungsinterviews professionell führen und passendes Personal gewinnen

  • 5. November 2024, 09:00 – 16:00 Uhr
  • Online
  • 189,00 € für Mitglieder des Paritätischen Berlin, 289,00 € für Mitglieder, sonst 359,00 €
  • Anmeldeschluss: 22.10.2024

Tage & Uhrzeiten

  • 5. November 2024, 09:00 – 16:00 Uhr
    • Online

Ansprechpartner:in